BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Geschichte

Traktor
Traktor

1998 rollten auf die Festwiese in Halbendorf die ersten Traktoren zum Treckertreffen der besonderen Art. Damals noch unter der Leitung des Heimatvereins Halbendorf. Von Anfang an ein fester Bestandteil des Treffens war das Traktorpulling.

 

Über die Jahre hinweg entwickelte sich das Fest immer wieder weiter. In manchen Jahren mit Ringreiten, Stoppelsurfen, traditionellem Erntereigen oder Bändertanz. 

 

Seit 2012 findet das Treckertreffen unter der Leitung des Historische Feuerwehren und Landtechnik Halbendorf e.V. statt. Mit der Ausstellungsfläche für Traktorn und Landmaschinen, der Ausfahrt und dem Teilemarkt kommen alle Dieselfreunde auf volle Kosten. 

 

Das Treckertreffen findet alle 2 Jahre statt.

 

2021 gab es ein coronabedingt ein weiteres Treffen in der Light-Version, ohne Pulling, dafür aber mit Wettkämpfen

 

Treckertreffen
Treckertreffen
Treckertreffen
Treckertreffen
Treckertreffen
Treckertreffen